Tatorte :: Karte :: alphabetisch :: nach PLZ  





Alter Wirt
Saal

80992 München-Moosach
Dachauer Str. 274

Moosach ist der Stadtbezirk 10 der bayerischen Landeshauptstadt München und liegt nordwestlich der Innenstadt.

An der Ecke Dachauer- und Pelkovenstraße finden Sie die Gaststätte ALTER WIRT, die schon 1442 als "Täfernhaus" urkundlich erwähnt wurde. Der Name leitet sich vom Tafeln her, bedeutet also, dass dieses Wirtshaus nicht nur eines der ältesten Münchens ist, sondern schon immer etwas Besseres war.

Im Alten Wirt in Moosach herrscht heute eine ungezwungene und herzliche Wirtshausatmosphäre. Hier treffen sich Nachbarn, Schafkopffreunde und überhaupt Menschen aus aller Welt um in lockerer Atmosphäre ein Bier zu trinken und unsere ausgewählte bayrische Küche zu genießen.

2007 wurde das Wirtshaus sanft renoviert, wobei man im Innenbereich vollständig auf schnörkelige Ausstattung verzichtet und dafür die schlichte Schönheit der Wirtsstube mit der dunkel gebeizten Wandvertäfelung betont hat.

Genießen Sie spannende Stunden im Saal des Alten Wirts in Moosach.


Menüfolge zum Live-Krimi

Rinderkraftbrühe mit Pfannkuchenstreifen

* * * * *
Schweinefiletmedaillon
mit Rahmsoße, Spätzle und Gemüsebouquet
vegetarische Alternative :
veganes Hähnchen-Curry
im Mandelreisrand

* * * * *
2 Stück Apfelkücherl mit Vanillesoße

Website

Spielplan Alter Wirt

vorherige nächste

Location in google maps anzeigen