Tatorte :: Karte :: alphabetisch :: nach PLZ  





Leiberheim
München-Waldperlach

81739 München - Waldperlach
Nixenweg 9

Im Münchner Osten, wo heute Waldperlach ist, waren früher nur Wald und Wiesen. Die Könige und Fürsten nutzten den Wald als Jagdrevier.

Bedienstete mussten für die Jäger die Tiere aufscheuchen. Für diese Bediensteten wurde 1911 als erstes Gebäude in Waldperlach das Leiberheim gebaut. Dort wurden sie verköstigt.

Benannt wurde das Leiberheim nach dem bayerischen Leibregiment des ersten Weltkriegs. Eduard Ordnung, einer der Leiber, war der Gründer dieser Gaststätte.

Heute ist das Leiberheim ein traditionsreiches Wirtshaus mit großem Kastanien-Biergarten. Im Saal genießen Sie Theateraufführung und Dinner vom Feinsten.



Menüfolgen


Rache um Mitternacht 24. März 2018

Küchengruß
* * * * *
Gebackene Austernpilze
auf ausgesuchtem Feldsalat mit Balsamico Dressing
* * * * *
Osso Bucco
(geschmorte Kalbshaxenscheiben in Rotweinsoße) auf Trüffelrisotto
vegetarisch:
Spinatknödel
mit brauner Butter, Rucola, kleine Kirschtomaten
und frisch geriebenem Parmesan
* * * * *
Orangencreme Brulee
mit frischen Himbeeren


Tödliche Familienbande am 04. Mai 2018

Küchengruß
* * * * *
Gebratene Gänseleberstückchen
auf Romanaherzen und Frisee-Salat
* * * * *
Geschmorte Kalbsschulter
mit Blumenkohlröschen und Kartoffelgratin
vegetarisch:
Thai Curry - pikant - mit Basmatireis
- Zitronengras, frisches Gemüse und Kokosnussmilch
* * * * *
Kokossorbet
auf frischem Obstsalat


Website

Spielplan Leiberheim

vorherige nächste

Location in google maps anzeigen